Da wir eine offene Platform für diverse Verkäufer anbieten, können wir und nicht blind darauf verlassen, dass jeder seinen Job ehrlich macht. Deshalb haben wir ein Käuferschutzmechanismus entworfen, mit welchem die Käufer sicher sein können, dass sie ihre Bestellung wie gewünscht erhalten, oder wir uns darum kümmern werden, diese zu stornieren.
Damit wollen wir den Kauf absichern und helfende Hand geben, falls der Anbieter nicht oder anders wie beschrieben liefert, damit man überhaupt keine Bedenken haben muss, etwas zu bestellen. Wir sorgen dafür, dass der Käufer entweder die bestellte Ware vom Anbieter bekommt, oder das Geld zurück.
Anspruch auf Käuferschutz
Damit wir Ihnen bei schiefgelaufenen Käufen helfen können, sind folgende Kriterien einzuhalten:
- Die Bestellung wurde über diese Platform getätigt
- Der Kauf liegt maximal 2 Wochen zurück (beachten Sie bitte diese Frist, da wir auf ältere Bestellungen keinen Einfluss mehr haben)
- Die Bezahlung erfolgte mittels PayPal/Kreditkarte
Wie soll ich im Betrugsfall vorgehen?
Wenn Sie innerhalb von 2 Wochen Ihre Bestellung nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns sofort. Wir benötigen von Ihnen die folgenden Angaben:
- Bestellnummer
- Auflistung der betroffenen Artikel aus der Bestellung, da eine Bestellung Artikel von mehreren Lieferanten beinhalten kann
- Genaue Beschreibung, was nicht gestimmt hat
Wir werden uns um den Fall umgehend kümmern. In der Regel versuchen wir in erster Reihe den Verkäufer kontaktieren und ihm die Situation schildern. Er soll mit dem Käufer eine Lösung finden.
Wenn der Verkäufer nicht reagiert, treten wir in die Sicherstellung der Rechte und Pflichten beider Seiten ein. Damit haben Sie die Garantie, dass Sie immer eine Ansprechperson haben, die sich um Ihr Anliegen kümmert, auch wenn das vom Verkäufer nicht gewährleistet wäre. Im Extremfall sind wir in der Lage, Ihre Zahlung zu stornieren und zurückzubuchen. Haben Sie deshalb keine Angst.